Dezember 2015



Dezember 2015 

Auch wir unterstützen die Jugend des TTC Kreuzwertheim, wie hier die Jüngsten des Vereins.




Oktober 2015

Am 10. Oktober wurde unser Maurerlehrling Adrian Göbel auf der Festung Marienberg in Würzburg freigesprochen. Seine schriftliche und theoretische Abschlussprüfung absolvierte Herr Göbel erfolgreich,
so dass er als Innungsbester der Bauinnung Lohr-Marktheidenfeld ausgezeichnet wurde. Seine Chefs, die GF Heinz-Peter Heilemann, links und Reinhold Dosch, rechts, gratulieren ihm ganz herzlich. Herr Adrian Göbel ist nun bei uns als Facharbeiter tätig.







September 2015

Ab 01. September 2015 wird Herr Christoph Tschöp das Handwerk des Maurers erlernen.
In den Räumen des Unternehmens überreichten die beiden Geschäftsführer Reinhold Dosch und Heinz-Peter Heilemann Herrn Tschöp den Lehrvertrag.
Wir wünschen Herrn Tschöp alles Gute und viel Erfolg.




Juli 2015: weiterer Zuwachs bei Behringer

Um unseren Kundenwünschen gerecht zu werden, haben wir unseren Fuhrpark um diese Bagger erweitert.





Dezember 2014





Dezember 2013



September 2013

Am Sonntag, dem 22.09.2013 veranstaltete der SMV des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wertheim seinen 6. Benefizlauf auf dem Sportgelände Kreuzwertheim.

Unsere Mitarbeiterin Miriam Burkhardt, sowie die Tochter unseres Maurermeisters, Jasmin Schütz, gingen für unser Unternehmen an den Start.

Beide waren dabei sehr erfolgreich und liefen 39 bzw. 19 Runden a= 800 m. Mit den Runden erliefen Sie einen zuvor ausgemachten Betrag, der sich den Runden entsprechend multipliziert.

Diesen Betrag, 300,00 € überwiesen wir gerne, zumal er in der Provinz KwaZulu Natal in Südafrika Verwendung findet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Beiden.




Juni 2013 Um für unsere Kunden weiterhin schnell reagieren, und die laufenden Baustellen fristgerecht bedienen zu können, haben wir unseren Mercedes Dreiachser ausgetauscht.


Dezember 2012




Oktober 2012  Auf der Festung Marienberg fand am 21.10.2012 die Freisprechung unseres Maurerlehrlings Manuel Markert statt.

Herr Markert bestand seine Prüfung mit hervorragender Leistung.

Die beiden Geschäftsführer Heinz-Peter Heilemann, links und Reinhold Dosch, rechts, gratulieren Herrn Markert ganz herzlich.

Herr Markert hat nun zwei Berufe, den Beruf des Zimmermanns und des Maurers.
Seit dem 01. September 2012 unterstützt Herr Markert unser Team als Geselle.


Oktober 2012  Förderung der F-Jugend des TSV Kreuzwertheim




Zum 1. September 2012 haben wir einen weiteren Auszubildenden eingestellt. Herr Adrian Göbel wird die kommenden drei Jahre in unserem Unternehmen das Handwerk des Maurers erlernen.

Die beiden Geschäftsführer Heinz-Peter Heilemann und Reinhold Dosch überreichen Herrn Göbel den Lehrvertrag und wünschen ihm viel Erfolg.


Am 16. Oktober 2011 wurde unser Maurerlehrling Roman Göbel auf der Festung Marienberg in Würzburg freigesprochen. Seine schriftliche und theoretische Abschlussprüfung absolvierte Herr Göbel erfolgreich, so dass er als Innungsbester der Bauinnung Lohr-Marktheidenfeld ausgezeichnet wurde.

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ganz herzlich.

Herr Roman Göbel ist nun bei uns als Facharbeiter tätig.



Juni 2011

Betriebsfeier mit Familien


Juni 2011

Im Rahmen einer Feierstunde ehrten die beiden Firmenchefs Heinz-Peter Heilemann, links und Reinhold Dosch, 2. von rechts, ihre langjährigen Mitarbeiter Willi Dittmann, 2. von links und Walter Krank, rechts beide für jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit.

weiterhin wurde Heinz-Peter Heilemann für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Dezember 2010



September 2010

Unserem Leitsatz folgend, wir bilden selbst aus, um die Zukunft und die Qualität unseres Unternehmens zu erhalten und zu sichern, übergaben die beiden Geschäftsführer Reinhold Dosch, rechts und Heinz-Peter Heilemann, links die Lehrverträge an ihre drei neuen Auszubildenden.

Manuel Markert, Mitte, der bereits gelernter Zimmerer ist, wird seine 2-jährige Ausbildung als Maurer, die beiden Christian Bacherle, rechts und Marcel Spielmann, links eine 3-jährige Ausbildung, ebenfalls als Maurer, zum 1. September 2010, beginnen.

Die beiden Geschäftsführer überreichten den Dreien die jeweiligen Ausbildungsverträge und wünschten ihnen viel Erfolg.


März 2010

Präsentation unserer Auszubildenden in der Verbandsschule in Faulbach, am Tag der Ausbildungsberufe


Dez. 2009


Dez. 2008

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrten die beiden Firmenchefs Heinz-Peter Heilemann, links und Reinhold Dosch, rechts, Ihren langjährigen Mitarbeiter, Gerhard Kraus, Bild Mitte.



Herr Kraus trat am 1.10.1978 in das Unternehmen ein und war stets ein fleißiger und kompetenter Mitarbeiter, sowie ein hervorragender Arbeitskollege.

Die Geschäftsführer überreichten ihm eine Urkunde, Präsent und Geldgeschenk für seine treuen Dienste, zum Wohle der Firma Behringer Bauunternehmen GmbH, Kreuzwertheim.

Dez. 2008


Mit dem 1. September 2008 haben wir einen weiteren Auszubildenden eingestellt.   Herr Roman Göbel wird die kommenden drei Jahre in unserem Unternehmen das Handwerk des Maurers erlernen.                                                                        

Die beiden Geschäftsführer Heinz-Peter Heilemann und Reinhold Dosch überreichen Herrn Roman Göbel den Lehrvertrag und wünschen ihm viel Erfolg.

Dez. 2007

Mai 2007      Förderung der Sportvereine TSG Impfingen, TSV Kreuzwertheim

Dez. 2006    

Aufgrund unseres 40 jährigen Betriebsjuiläum und durch den Verzicht von Präsenten an unsere Kunden und Geschäftsfreunde,haben wir an die Aktion Regenbogen einen Geldbetrag gespendet, zugunsten leukämie- und tumorkranker Kinder

Frau Brigitte Gläser und Herrn Michael Bannwarth ( Bild Mitte) nahmen diese Hilfe         
in den Verwaltungsräumen der Firma Behringer Bauunternehmen GmbH

mit großem Dank an die Geschäftsführer,

Reinhold Dosch (links) und Heinz-Peter Heilemann (rechts) entgegen.




Wir fördern und unterstützen Sportvereine und Kindergärten in der Region